Segeln

eine andere leidenschaft

Segeln - und das Meer genießen

Meer, Segeln - das hat mich schon immer fasziniert. Und in 2003 habe ich dann endlich die Zeit gefunden, bei SVRM in Frankfurt meinen “SBF SEE” Schein zu machen.  Im Herbst habe ich dann mit einer tollen Truppe meinen ersten Segeltörn in Kroatien mitgemacht und von Skipper Lothar viel gelernt ! In 2004 dann gleich nachgelegt und den “SKR” Schein hinzugefügt mit einer praktischen SKR Prüfung auf Elba. Damit man auch selbst eine Yacht chartern kann habe ich in 2006 dann das Funkzeugnis “SRC” gemacht und auf einem Skipper-Lehrgang Anfang 2007 nochmal Revier und Praxis in Kroatien geübt.

Im Sommer 2007 war es dann soweit - wir haben uns eine Yacht für 14 Tage gechartert und haben von VRSAR aus die kroatische Küste erkundet. Seitdem bin ich einiges an Meilen gesegelt - und habe etwas an Erfahrung sammeln können.

Sailing

Sailing-1

Nach unserem ersten Trip in 2007 mit der Familie und Freunden auf der “WINDHEX” - einer Bavaria 40, die dann mit 6 Personen auch gut gefüllt ist, folgten weitere Törns in Kroatien mit Freunden und Familie.

Sailing-2

Mit den Kollegen von Colt wurde auch gesegelt - es bleibt vor allem der Besuch in OPAT in Erinnerung!

 

Mit den Doppelkopf-Kumpels musste natürlich auch gesegelt werden, und die Wahl fiel auf Sardinien. Leider hatten wir in den 3 Tagen über Pfingsten “MARE MOSSO” - sodass die Laune beim Füttern der Fische deutlich in den Keller ging ...

Sailing-3

Der Törn mit der nachhaltigsten Erinnerung war sicher unsere Männer-Runde im Mai 2015, als uns in der ersten Nacht bei aufkommendem Wind in der Nacht um 4h die Ankerkette gerissen ist ...

Sailing-4

Die Kette war wohl erst ein Jahr alt, hatte aber schwer gelitten wie man sieh

Verzeichnis der Segeltörns

2003-icon Ausbildungstörn 2003

2004-icon SKS Abnahme  2004

2007-1-icon Skippertraining  2007

2007-2-icon Sommertörn  2007

2008-icon Sardinien 2008

2009-icon Herbst  2008

20091-icon April  2009

2011-icon Kornaten  2011

2013-icon Vrsar 2013

2015-icon Trogir  2015

footer

© 2021 Bernhard Pussel. All rights reserved.

Website Design Software NetObjects Fusion